alfaview®
Video Conferencing Systems

Videokonferenzen mit bester Qualität in Video und Audio
Für professionelle Online-Meetings und Live-Schulungen

alfaview® für Bildungseinrichtungen

Möglichkeit der Teilnahme am Kurs vom Arbeitsplatz oder von zuhause aus

Ob Software­schulungen, Management­qualifizierungen, kaufmännische Seminare oder Sprachkurse – über alfaview® können Sie Ihre eigenen Kurse als virtuelle Präsenzseminare anbieten. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Kunden im Rahmen Ihres eigenen Seminar­angebotes in einem alfaview®-Schulungsraum standortübergreifend zu vernetzen und live zu unterrichten. Die Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer können mit alfaview® vom Arbeitsplatz oder von zuhause aus am Lehrgang teilnehmen.

Im Rahmen der Qualifizierung via alfaview® sehen sich alle Kurs­teilnehmerinnen und -teilnehmer gegenseitig im Live-Videostream und können barrierefrei im Echtzeitdialog gemeinsam an interakiven Projekten arbeiten.

„Wir nutzen alfaview® erfolgreich als virtuelles Klassenzimmer für unsere Studierenden der Höheren Fachschule für Informatik, Betriebswirtschaft und Wirtschaftsinformatik. Durch die Kombination aus Lehrveranstaltungen vor Ort und Live-Seminaren mit alfaview erreichen wir bei den Studierenden einen maximalen Lernerfolg und Schule macht wieder richtig Spaß.“
Rolf Böhm, Direktor
SIW Höhere Fachschule für Wirtschaft und Informatik AG
Zürich, Schweiz

Ihr Vorteil

Die multimediale Vernetzung über Videotechnik hebt die regionale Begrenzung der Kursteilnahme auf und verschafft Ihnen einen standort­unabhängigen Kundenkreis.

Durch die Möglichkeit der globalen Bündelung von Teilnehmerinnen und Teilnehmern in alfaview® können Sie Ihre eigenen Seminare effizienter gestalten, Ihr Kursportfolio weltweit zur Verfügung stellen und Ihre Kunden können barrierefrei von zuhause aus am Kurs teilnehmen.

Mit alfaview® ist es irrelevant, an welchem Ort sich Ihre Kunden oder Dozenten aktuell befinden. Die Videotechnik ermöglicht es Ihnen, weltweit die qualifiziertesten Dozentinnen und Dozenten für Ihre Seminare zu akquirieren und Ihren Kundenkreis durch eine überregionale Präsenz zu erweitern.

Barrierefreie Weiterbildung für Gehörlose

alfaview® bietet Ihnen neue Optionen im Bereich der barrierefreien Qualifizierung. So ist es für Gehörlose mit alfaview® möglich, je nach individuellem Bedarf einen Gebärdendolmetscher live zum Kurs hinzuzuschalten.

Dies ermöglicht eine Inklusion gehörloser und hörgeschädigter Personen in Ihre Veranstaltungen.

alfaview®
Video Conferencing Systems

High quality audio video conferencing
For professional online meetings and live classes

alfaview® for educational institutions

Opportunity to take part in courses from the workplace or from home

Whether it is software training, management qualifications, commercial seminars or language courses – alfaview® makes it possible to offer your own courses as virtual classroom seminars. You have the opportunity to connect your clients within the framework of your own course portfolio in an alfaview® training room across various locations and instruct live. Course participants can attend your courses from their work stations or from home with alfaview®.

As part of the qualification via alfaview®, all course participants can see each other in a live video stream and work together on interactive projects in a real-time dialogue.

"We successfully use alfaview® as a virtual classroom for our students of the Higher Technical College for Computer Science, Business Administration and Business Informatics. Through the combination of on-site classes and live seminars with alfaview we achieve the maximum learning success with the students and the school is really fun again."
Rolf Böhm, Direktor
SIW Höhere Fachschule für Wirtschaft und Informatik AG
Zürich, Schweiz

Your benefit

Multimedia networking via video technology lifts the regional restriction on course participation and creates a location independent client base.

Because of the opportunity to globally pool participants in alfaview®, you can make your own seminars more efficient, make your range of courses available globally and have your clients take part in courses accessibly and remotely.

With alfaview® it is irrelevant where your clients or speakers are currently located. Video technology allows you to acquire the most qualified teachers for your seminars and increase your customer base with an international presence.

Accessible professional training for the hearing-impaired

alfaview® gives you new options in the field of accessible qualification. alfaview® makes it possible to add a live sign language interpreter to the course for the hearing-impaired.

This allows hearing-impaired people to take part in regular training events.